Hier halten wir Sie auf dem Laufenden

Ausserordentliche Mitgliederversammlung am 26.09.2018, Patrizia Sauerwein rückt in den Vorstand auf

​

Dr. M. Raible ist als 1. Vorsitzender des Förderverein LebensWert aus privaten Gründen zurückgetreten. Auf der ausserordentlichen Mitgliederversammlung am 26.09.2018 wurde Frau Patrizia Sauerwein einstimmig in den Vorstand gewählt. Die Postition des Vorsitzenden übernimmt Henry Sebastian.                                                                                                                                                                      Dezember 2018, H. Sebastian

Spendenlauf beim TV Westuffeln am 25.08.2018 grosser Erfolg!

​

Am 25.08.2018 fand im Rahmen des jährlichen Sportfestes ein Spendenlauf zu Gunsten des Förderverein LebensWert. Es wurden Laufstrecken von 350m bis 10,2km angeboten. Der Verein LebensWert war mit einem Stand vertreten und informierte über die Vereinsarbeit und zum Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Das Startgeld von 2 bzw. 3 € sowie Spenden des Verein und von Privatpersonen ergab die fantastische Summe von 3.200€. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Organisatoren des Vereins, stellvertretend sind Frau Anna Finis und Herr Christoph Heuser genannt.                                                                                                                                           September 2018, H. Sebastian

Mobilisationsstuhl für Palliativstation gekauft

​

Mit Unterstützung der Bären Apotheke Kassel und des Sanitätshaus Medicus Niestetal wurde ein hochwertiger

elektrischer Mobilisationstuhl erworben. Wir bedanken uns bei den beiden Firmen für die grosszügige Unterstützung.                                                                                                                                                                                                                         September 2018, H. Sebastian

„Kaffee, Kuchen und Kontakte“ seit Januar wöchentlich

​

Seit Januar 2018 findet Kaffee, Kuchen und Kontakte jeden Mittwoch ab 15:00 Uhr statt.  Bei frischem Kaffee und Kuchen gibt es im neugestalteten „Raum der Begegnung“ Gelegenheit zu Gespräch und Austausch.                                                                               Januar 2018, H. Sebastian

Klangmassage auf der Palliativstation

Seit September 2017 bietet Herr Kulle (www.entspannende-klaenge.de) 1x wöchentlich eine Klangmassage auf der Palliativstation an. Die Kosten für dieses Angebot übernimmt der Förderverein LebensWert.                                                                                                 Oktober 2017, H. Sebastian

Gartencenter Meckelburg unterstützt Balkongestaltung

​

Die Firma Gartencenter Meckelburg mit Sitz in Bad Arolsen hat eine Sachspende in Höhe von etwa 1.000€ für die Balkongestaltung (Pflanzen, Pflanzenkübel) getätigt.

Wir bedanken uns für die Unterstützung!                                                                                                                                                   Oktober 2017, H. Sebastian

Vorstand arbeitet unverändert weiter

​

Am 10.05.17 fand die Jahreshauptversammlung des Förderverein LebensWert statt. Es wurden die Jahresberichte der Kassiererin und des 2. Vorsitzenden vorgetragen. Im Anschluss daran wurde der  Bericht der Kassenprüfung verlesen und beide Kassenprüferinnen in ihrem Amt bestätigt. Bei den notwendigen Vorstandswahlen gab es ebenso keine Veränderungen, der komplette Vorstand wurde für 2 weitere Jahre im Amt bestätigt.                                                                                                                                                                                          Mai 2017, D. Eggers & H. Sebastian

Stehpult für Raum der Begegnungen von Tischlerei Waha und Jordan Holz gespendet

​

In Zusammenarbeit mit der Tischlerei Waha und der Firma Jordan Holz aus Kassel ist für den Raum der Begegnung

auf der Palliativstation ein wunderschönes Stehpult aus Buche entstanden. Herr Waha hat dazu einen Stamm

ausgesucht und nach den Wünschen der Mitarbeiter der Palliativstation bearbeitet. Es gibt eine Ablagefläche für ein

Gästebuch und eine Abstellfläche für eine Kerze und eine Vase, die regelmäßig mit einem frischen Blumenstrauss

bestückt wird.

Wir bedanken uns für das wunderschöne Unikat.

„Kaffee, Kuchen und Kontakte“ gestartet

​

Seit September 2016 findet alle 14 Tage Mittwochs „Kaffee, Kuchen und Kontakte“ auf der Palliativstation statt.

Von 15 Uhr bis etwa 17 Uhr werden von Mitgliedern und Unterstützer des Förderverein LebensWert frischer

Kaffee und selbstgebackener Kuchen für die Patienten und Angehörigen serviert. Im neugestalteten „Raum der

Begegnung“ gibt es Gelegenheit zu Gespräch und Austausch, mal werden Geschichten vorgelesen, gemeinsam

gesungen oder gebastelt.

Ziel des Vereins ist es, das Angebot wöchentlich anzubieten. Hierzu werden noch Freiwillige gesucht. Bei

Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit dem  2. Vorsitzenden Henry Sebastian über

kontakt@verein-lebenswert-kassel.de auf.

Palliativ-Fortbildung für Physiotherapeutin

​

Die Physiotherapeutin der Palliativstation hat mit Unterstützung des Förderverein LebensWert den Basis- und Aufbaukurs "Physiotherapie in Palliative Care" an der Mildred Scheel Akademie Göttingen erfolgreich absolviert.